Pedro Caballero appelliert an die Untersuchung über pathologische Gründe der Implantationsfehler, um die Erfolgschancen zu erhöhen - UR International DE

"Wir müssen die reproduktiven Fehler in reproduktiver Medizin in Angriff nehmen, um die Erfolgschancen zu erhöhen und zu verbessern“, erklärt Pedro Caballero, Leiter der Stiftung Tambre von Madrid im Referat des Masters Biologie der Reproduktion von Menschen. Der Master wird von UR und Genetik Vistahermosa, von dem Lehrstuhl für reproduktive Biomedizin der Klinik Vistahermosa, von der Universität Miguel Hernández (UMH) und von der Abteilung der Zellmedizin der Fakultät für Medizin von UMH organisiert.
Pedro Caballero Mayo 2015 UR VistahermosaGemäβ der Untersuchungen zwischen 1985 und 2010, die von der amerikanischen Gesellschaft von Reproduktion durchgeführt wurden, sagt Caballero, dass „die Erfolgschancen sich wegen der Folgen der Einleitung von neuartigen Technologien vervierfacht haben, wie zum Beispiel die Induktion der Ovulation, Medikamente, Nährmedium, moderne Labor, Kultur bis Blastozyst, genetische Präimplantationsdiagnostik oder Time-Lapse“.
Trotzdem sagt der Facharzt, dass wir die Frauen, die schwanger wegen der pathologischen Gründen nicht werden, berücksichtigen müssen, weil es in diesen Fällen keinen reproduktiven Fehler oder keinen Fehler der Technik gibt, sondern einen pathologischen Grund.
Die meisten Gründe der Schwangerschaftsfehler sind die Chromosomenanomalien und Anomalien der Embryomorphologie, versichert der Leiter der Stiftung Tambre. Aus diesem Grund ist es nötig, alles auszuwerten, um eine geeignete Diagnose des Paares zu machen und um diese Pathologie zu verbessern. „Bei Männern untersuchen wir die mögliche Fragmentierung der Spermien und bei Frauen untersuchen wir irgendeine Anomalie der Gebärmutterschleimhaut, die Morphologie und die Hormonaktivität“, erklärt Caballero.
„Um morphologische Anomalien des Embryos zu finden, benutzen wir Time-Lapse und wir messen die Zeit der ersten und zweiten Zellteilung des Embryos. Auβerdem wird eine entwickelte Zytomorphologische Untersuchung durch einen Algorithmus durchgeführt. Mit Time-Lapse können wir die Embryonen nach drei Grade klassifizieren: hoch, halb und niedrig. Aus diesem Grund können wir die beste Embryonen für den Transfer auswählen“, sagt der Arzt.
Andererseits sagt er, dass „wir eine genetische Präimplantationsdiagnostik bei Chromosomenanomalien durchführen müssen, um nur die Embryonen mit normalen Chromosomen zu transferieren“.