Joaquín Rueda erklärt Genetiker an der Royal Academy of Medicine ethische Debatte Genomik Ausgabe Embryonen anzuwenden - UR International DE

Die Verwendung dieser revolutionären Technik hat sich beim Menschen eine komplexe Kontroverse um die Folgen ihrer Anwendung erstellt

Genomics Ausgabe fokussierte die letzte außerordentliche Tagung der Royal Academy of Medicine ein gentechnisches Verfahren, die biologische Forschung revolutioniert, in dem er Professor für Zellbiologie an der Universität Miguel Hernández und Direktor des Genetics Unit teilgenommen Reproduktion HLA Vistahermosa, Joaquín Rueda.
Dr.-Rueda_-Edición-Genómica_UR-Vistahermosa_marzo-2016_web-310x207Er sagt der Genetiker „genomische Bearbeitung ermöglicht die Struktur des genetischen Materials zu ändern, als ob wir in einem Textverarbeitungsprogramm zu tun. Das heißt, die Fähigkeit, eine DNA-Sequenz fehlerhafte sonst richtig, genau und effizient zu ersetzen. “
Diese Methode, die als die wichtigste wissenschaftliche Errungenschaft des Jahr 2015 mit dem so genannten CRISPR-Tool durchgeführt wird, im Volksmund als „molekulares Skalpell“ bekannt ist, zunächst von dem Alicante Wissenschaftler Francisco Martinez Mojica, Professor an der Universität von Alicante entdeckt, und das war die verantwortlich für dieses Treffen von Wissenschaftlern zu öffnen.
Joaquín Rueda betont, dass dies eine einfache Technik, die in jedem Labor der Molekularbiologie durchgeführt werden kann, und stellt gleichzeitig fest, dass derzeit keine hat, weil es praktisch Experimentierphase ist. Biomedizinische Anwendungen wurden in der Landwirtschaft und bei einigen Tieren, und konzentrieren sich auf verschiedenen Gebieten, wie Modifikation des Virus muss Aggression abgezogen gemacht; Manipulation der Gene, die für die Entwicklung von Krebs und genetischen Krankheiten, die durch Mutationen in der DNA hervorgerufen werden, die die Mutation umkehrt.
Es ist besonders wichtig Anwendung dieser Technik auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin, wo es bereits viele Experimente, die die Gameten und Embryonen zu verhindern Übertragung einiger Erbkrankheiten und zur Verbesserung der Qualität ändern. Dementsprechend sagt Rueda, „sprechen wir über genetisch die menschliche Rasse zu verbessern, die ein sehr wichtiger qualitativer Sprung nach vorn in der Forschung ist und haben schwerwiegende Folgen in der Gesellschaft diskutiert werden müssen. hat bereits zwei große chinesische wissenschaftliche Gruppen das Genom menschliche Embryonen erfolgreich manipuliert werden. In einem Fall, eine Krankheit zu heilen, und die anderen Widerstand gegen Infektionen Embryo“zu verbessern.
Genetiker Einheiten Fortpflanzung und Genetik Vistahermosa Krankenhaus auf der Sondersitzung der Royal Academy of Medicine, dass „Manipulation oder Bearbeitung des Genoms in Embryonen eine komplexe ethische Kontroverse erzeugt, da es zwei Positionen: diejenigen, die sie wollen, dass alle Menschenversuche verbieten, bis die Folgen besser bekannt sind und einen gesellschaftlichen Konsens; und diejenigen, die glauben, dass, wenn wir die Möglichkeit haben, die menschliche Gesundheit zu verbessern müssen „durchgeführt werden.
In dieser Hinsicht Rueda betont, dass wir sehr sorgfältig an Embryonen in der Forschung gehen müssen, bis die absolute Sicherheit in die technische und gesellschaftliche Akzeptanz genommen wird, „weil die Anwendung dieser Techniken erhebliche soziale Ungleichheit führen kann.“ „Die Gefahr, fügt er hinzu, dass Gesetzgebung und soziale Wahrnehmung variiert in verschiedenen Ländern; Europäische Gesetzgebung verhindert, dass diese Art der Forschung beim Menschen, während in den USA, China oder Mexiko zügiger ist. “