Sala de Prensa

Wann ist es am besten, die Embryonen zu transferieren, um am Tag 3 oder am Tag 5 die höchsten Erfolgschancen zu erreichen?

Veröffentlicht in Presse

Die UR Vistahermosa beurteilt jeden Fall und jeden IVF-Zyklus auf eine personalisierte Art und Weise

Der Embryotransfer ist das letzte Stadium eines Zyklus der In Vitro Fertilisation (IVF); einer der wichtigsten Prozesse dieser Technik der assistierten Reproduktion.

In der Vistahermosa-Reproduktionseinheit hängt die Wahl des Tages für die Durchführung der Übertragung von den Umständen jedes Patienten und dem Ergebnis jedes IVF-Zyklus ab. Das Ziel ist, eine Schwangerschaft zu erreichen und ein gesundes Baby zu Hause zu bekommen.

„Die Übertragung muss immer personalisiert sein, es gibt kein allgemeines Entscheidungsmuster; Sie müssen individuell und in jedem IVF-Zyklus wählen. Die Zahl der Embryonen und deren Qualität ein wichtiger Faktor ist, ob 5 am Tag 3 oder Tag durchgeführt bei der Entscheidung“, sagt Carmen Aviles, Gynäkologe Reproduktion Einheit Vistahermosa.

Müssen verschiedene Aspekte für die Strategie beurteilt werden, erfolgreich zu sein: Anzahl der Embryonen, Embryo Qualitätsgrad, Alter des

11/12/2017 ALICANTE.- Doctora Carmen Aviles ginecologa de la Unidad de Reproduccion Vistahermosa / FOTO: ALEX DOMINGUEZ

Patienten, Pathologien, ergänzende Techniken und ob es sich um einen Zyklus von IVF oder Eizellspende.

Aber warum an Tag 3 oder Tag 5? Der Aviles Arzt erklärt, dass diese die Zeiten, in denen leichter, die Qualität des Embryos nach morphologischen Parametern analysieren: Form, Größe, Anzahl von Zellen, Fragmenten oder Vakuolen der Zellen; und kinetische Parameter: Zeiten der Zellteilung. Je nach Implantationspotential umfasst die Auswahl der Embryonen 4 Grade von A bis D, wobei A sehr hoch und D am niedrigsten ist.

„Der Transfer am Tag 3 oder Tag 5 wird in erster Linie von der Anzahl der Embryonen hängen wir haben, SoBe alles nur, weil ein Embryo nicht die fünfte im Labor erreichen, Sie nicht nein sagen in der Gebärmutter zu entwickeln, das seine ist natürliche Umgebung „, sagt Avilés.

Die Entwicklung bis zum 5. Tag, dem so genannten Blastozystenstadium, erlaubt es, sie besser auszuwählen, aber ein Teil der Embryonen stoppt ihre Entwicklung während des Prozesses. Wenn Sie also nicht über eine ausreichende Anzahl von Embryonen, mindestens vier, verfügen, ist es möglich, dass Sie am Tag 5 keine Embryonen haben. “

Ungeachtet dieser allgemeinen Umstände wird in der Vistahermosa-Reproduktionsabteilung jeder Fall auf eine personalisierte Weise bewertet.

Der Leiter des Labors der Vistahermosa-Reproduktionseinheit, Juan Manuel Moreno, weist darauf hin, dass eine längere Ernte mehr Informationen über die Embryonen enthält, was die Auswahl der besten zu übertragenden Embryonen erleichtert. „Dieser Prozess ermöglicht es uns, die Empfänglichkeit des Endometriums mit dem Embryo physiologischer zu synchronisieren. Mit dieser Technik werden Schwangerschaftsraten von über 60% erreicht“.

Transfer am 3. oder 5. Tag? Vor- und Nachteile

Der Gynäkologe Reproduktion Einheit Vistahermosa zeigt an, dass der Hauptvorteil von 3 am Tag übertragen wird, dass größte Anzahl von Embryonen hat, da nicht alle am Tag ankommen 5. Fälle, in denen es vorzuziehen ist, in Tag zu übertragen 3 sind diejenigen, in der Zeit haben wir weniger als 3 Embryonen von guter Qualität.

„Der Nachteil, den wir in diesem Fall haben werden, ist, dass wir weniger selektierte Embryonen haben, wir haben eine etwas niedrigere Implantationsrate als wenn wir am Tag 5 übertragen würden“, betont der Arzt.

Wenn jedoch eine große Anzahl von Embryonen erhalten wird, ist es die beste Option, sie zu einer Ablast-Kultur zu bringen. Wie von Juan Manuel Moreno stellte fest: „In diesen Fällen ist es ratsam, Zeitraffer-Systeme verwendet werden, die zur Zeit der Embryonalentwicklung durch Moment, ohne Entfernen der Embryonen aus dem Inkubator und halten die Kulturbedingungen ohne jede Änderung zu analysieren. Während der verlängerten Inkubationszeit kommt es normalerweise zur Blockierung einiger Embryonen, die nicht in der Lage sind, die Blastozyste zu erreichen. Auf diese Weise wird eine Selektion auf natürliche Weise erreicht, indem die geeignetsten Embryonen identifiziert werden können und ein größeres Potenzial für die Entwicklung einer evolutiven Schwangerschaft besteht „.

„Wenn wir den Embryo Tag für Tag anhand seiner morphologischen und kinetischen Parameter bewerten, können wir bei der Auswahl des Embryos mit größerem Erfolgspotenzial genauer sein; So können Sie sogar eine einzige Übertragung vornehmen, ohne den Prozentsatz des Erfolgs zu verringern und eine Mehrlingsschwangerschaft zu vermeiden „, sagt Carmen Avilés.