Dr. Manuel Lloret warnt vor den Risiken einer Mehrlingsschwangerschaft - UR International DE

Dr. Manuel Lloret warnt vor den Risiken einer Mehrlingsschwangerschaft

Der Gynäkologe vom UR Vistahermosa hebt hervor, dass die Einrichtung über die neuesten Fortschritte verfügt, um die maximale Wirksamkeit pro transferiertem Embryo zu erreichen

„Es ist wichtig, die zukünftige Eltern über die negativen gesundheitlichen Folgen zu informieren, die eine Mehrlingsschwangerschaft nicht nur für die Mutter, sondern auch für die Föten mit sich bringt“, betont der Frauenarzt von UR Vistahermosa, Dr. Manuel Lloret.

Der Körper der Frau wurde konzipiert, um Schwangerschaften eines einzelnen Embryos aufzunehmen. Daher ist eine Mehrlingsschwangerschaft mit einem erhöhten Risiko für Komplikationen während der Schwangerschaft verbunden. „Die meisten Komplikationen sind das erhöhte Risiko von Fehlgeburten, erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt und niedriges Geburtsgewicht. Was die Mutter betrifft, so steigt das Risiko für Schwangerschaftshypertonie, Anämie, Schwangerschaftsdiabetes, Kaiserschnitt oder größere Gewichtszunahme“, erklärt der Facharzt.

Nicht weniger wichtig sind die „wirtschaftliche und psychologische Probleme, Beschäftigung, und auch familiäre Probleme, die beide Paare und alleinstehende Frauen kämpfen müssen, wenn sie die Verantwortung für mehrere Babys nehmen“, erklärt Dr. Lloret.

„Das Wichtigste ist, ein gesundes Baby zu Hause zu haben“, sagt der Gynäkologe vom UR Vistahermosa. Die technischen Fortschritte bei der assistierten Reproduktion bieten eine Wirksamkeit bei der Übertragung eines einzelnen Embryos. Die Einrichtung in Alicante, die sich im HLA Vistahermosa Krankenhaus liegt, ist mit der neuesten Technologie Time-Lapse ausgestattet. UR Vistahermosa sammelt alle Inkubatoren im Markt und diese Systeme identifizieren den Embryo mit höchsten Implantationspotential für den Transfer in die Gebärmutter und erreichen auch die evolutionäre Schwangerschaft.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt in personalisierten Behandlungen für die Diagnose jedes Patienten. Neue Techniken kombinieren, in-vitro-Fertilisation (IVF) Verfahren mit anspruchsvolle Embryoauswahl, wie die DNA-Analyse des Embryos, die mit Präzision die Embryonen frei von Chromosomenanomalien auswählt; oder die Kultur bis zum Blastozystenstadium der Embryonen, bis zum fünften Tag der Zellteilung, was seine Qualität und hohe Lebensfähigkeit bestätigt.

„Dank der Fortschritte in der Medikation, dem Embryologielabor, Time Lapse-Inkubatoren, Vitrifikationsprozessen und genetischen Studien sind wir heute in der Lage, Embryonen von hoher Qualität zu erhalten und die Implantationsrate zu erhöhen, ohne dass mehrere Embryonen übertragen werden müssen,“ sagt der Facharzt.

„Zu dieser Zeit“, sagt Dr. Manuel Lloret, „kann man Transfer von einem einzelnen Embryo nicht immer gemacht werden, da wir Fälle haben, in denen wir mehrere Faktoren bewerten müssen: mütterliches Alter, Embryoqualität und Fehler in vorherigen Zyklen. Wenn diese Faktoren auftreten, wird der Transfer von zwei Embryonen in Betracht gezogen, von denen nur einer zu einer guten Entwicklung erreicht“.